Der Digital Workplace
Der Digital Workplace ist ein wesentlicher Bestandteil des Modern Workplace. Der Modern Workplace umfasst hingegen noch weitere Themen wie das Umdenken klassischer Arbeitsmodelle an sich. Beim digitalen Arbeitsplatz geht es primär um die Mittel des digitalen Informationsaustausches und der Kommunikation, die neue Arbeitsformen wie den hybriden Arbeitsplatz oder mobiles Arbeiten überhaupt erst ermöglichen. Grob umrissen vereint der Digital Workplace die Gesamtheit aller Werkzeuge, die es ermöglichen, ortsunabhängig zusammenzuarbeiten, Informationen auszutauschen und effizient zu durchsuchen, aber auch Aktivitäten zu koordinieren, so dass Mitarbeiter sich auf das Relevante konzentrieren können.
Ein digitaler Arbeitsplatz ist […] eine stark personalisierte Umgebung, in der die Mitarbeiter ihre Aufgaben unabhängig vom Standort einfach und effektiv durchführen können. In dieser Umgebung werden die Mitarbeiter nicht durch Technologie eingeschränkt, sondern haben sogar mehr Möglichkeiten – sie können ihr gesamtes Potenzial nutzen und einfacher als je zuvor zusammenarbeiten.
Hewlett Packard Enterprise
Die Bausteine des Digital Workplace
Da der Informationsaustausch im Digital Workplace im Vordergrund steht, bilden Kommunikations- und Kollaborationstools für den Anwender den offensichtlichsten Baustein. Dazu gehören Werkzeuge wie Microsoft Teams, Google Workspace, Microsoft Office, aber auch Intranet-Lösungen.
Für Fachhändler und Dienstleister erfolgt der Einstieg häufig über die darunterliegende Infrastruktur. Dazu gehört beispielsweise die Auswahl der für das Unternehmen passenden Art der Desktop-Virtualisierung (VDI oder RDS) oder der Cloud-Infrastruktur. Auch Aspekten der Datensicherheit muss mit der Wahl der richtigen IT-Security-Tools Rechnung getragen werden. Alltron bietet Ihnen in allen Bereichen, die den digitalen Arbeitsplatz umfassen, auf Ihre Kunden abgestimmte Lösungen.
Die Veränderungen in der Arbeitswelt stellen indirekt auch Fachhändler und Value Added Reseller, die Unternehmen ausrüsten und beraten, vor die Herausforderung steigender Ansprüche und höherer Komplexität der Materie. Kunden und Mitarbeiter möchten, egal wo und mit welchem Gerät sie arbeiten, die gleichen, vertrauten Arbeitsbedingungen vorfinden. Der Informationsaustausch muss dabei reibungslos, effizient und sicher funktionieren.
Wir beraten und begleiten Sie auf dem Weg zu einer massgeschneiderten Lösung für Ihre Kunden und Mitarbeiter.
Unsere Leistungen im Überblick
Pre- und After-Sales-Support
Rundum-Unterstützung für Ihre Projekte von der Planung bis zur Umsetzung.
Demogeräte-Pool
Nutzen Sie auch unseren umfangreichen Pool an Demogeräten.
Technischer Support
Fragen zur angedachten Lösung oder während der Implementierung? Wir unterstützen Sie!
Fachwissen und Erfahrung
Wir stellen unser Know-how in den Dienst Ihrer Projekte.
Logistikdienstleistungen
Nutzen Sie unser Angebot für Direktlieferungen in Ihrem Namen oder für terminierte Zustellungen.
Kurse und Zertifizierungen
So bleibt Ihr Team immer auf dem neusten Stand.
Projekt-Support
Wir stellen Offerten, unterstützen Sie vor Ort und sorgen für die Verfügbarkeit der Artikel.
Effiziente Bestellung
Bestellen Sie direkt online oder telefonisch inklusive Beratung.
Herstellerübergreifende Lösungen und Support
Wir bieten Ihnen Lösungen, kombinieren Produkte aus unseren Sortimenten und von unterschiedlichen Herstellern.