Als Fachhändler auf dem Weg zum Modern Workplace
Der Weg zum modernen Arbeitsplatz stellt Fachhändler und Value Added Reseller vor viele Herausforderungen: Hybride Arbeitsmodelle, neue Formen des cloud-basierten Informationsaustausches, Implementation neuer IT-Infrastruktur unter Berücksichtigung von Security-Aspekten und nicht zuletzt die Umnutzung bestehender Räumlichkeiten im Rahmen von Flexoffice-Modellen. Dies verlangt nach entsprechendem Know-how und zusätzlichen Services.
Die Arbeitswelt im Wandel
Der Wirtschaft ist die Bedeutung des Weges zum modernen Arbeitsplatz bewusst geworden. Hybride Arbeitsformen, die dynamisch zwischen klassischer Büroarbeit, Home-Office und Ausseneinsätzen wechseln, sind längst kein Luxus mehr, sondern Pflicht. Nur, wer die digitale Transformation meistert, kann sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren und mit dem rapiden Wandel in der Arbeitswelt mithalten. Der Wandel zum Modern Workplace ist komplex und für jedes Unternehmen ein individueller Prozess mit immer neuen Hürden. Klassische Arbeitsmodelle, Werkzeuge und Kommunikationsmittel müssen auf dem Weg zum Arbeitsplatz der Zukunft von Grund auf hinterfragt werden und sich individualisierten Bedürfnissen, Verpflichtungen und Lebensstile der Mitarbeiter anpassen.
Neue Herausforderungen für Fachhändler
Mit dieser Komplexität sehen sich auch Fachhändler, die Unternehmen auf dem Weg zum Modern Workplace ausrüsten und beraten, konfrontiert. Sie müssen sich den neuen Kundenbedürfnissen anpassen, ihr Know-how zu neuen Technologien erweitern und weitere Leistungen anbieten. Verkauf und Installation von Ausrüstung reichen oft nicht mehr aus. Vielmehr werden umfassende, auf die Kunden, Unternehmen und deren Mitarbeitende passende Lösungen benötigt, bei denen neue Kommunikationsmittel, Tools und Infrastruktur aufeinander abgestimmt sind.
Alltron unterstützt Sie tatkräftig
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserer breiten Marktkenntnis in einer komplexen Herstellerlandschaft. Wir bieten Ihnen eine grosse Auswahl an Produkten, Unterstützung bei der Erstellung von Offerten und ein umfassendes, auf aktuelle Trends angepasstes Schulungsangebot. Wir unterstützen und beraten Sie kompetent in den Bereichen «Digital Workplace», «Büroausstattung und physischer Arbeitsplatz», sowie «Workplace Services», welche zusammen die Grundpfeiler des Modern Workplace bilden. Dadurch sind Sie in der Lage Ihren Kunden massgeschneiderte, herstellerübergreifende Lösungen für den Arbeitsplatz der Zukunft anbieten zu können.
Der physische Arbeitsplatz
Flexiblere Arbeitsformen verlangen Ausrüstung und Büroausstattung, die der neuen Dynamik gerecht werden. Die Hardware muss den Mobilitätsgedanken mittragen und den Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsweisen erlauben. Bestehende Räumlichkeiten sollten idealerweise nicht nur von wechselnden Mitarbeitern, sondern auch für verschiedene Zwecke genutzt werden können. Flex-Office-Modelle bieten hierfür interessante Lösungen, die der Gestaltung der Arbeit viel Flexibilität einräumen. In unserem breiten Sortiment finden Sie die passende Lösung für Ihre Kunden.
Der digitale Arbeitsplatz
Der Digital Workplace ist ein Grundpfeiler des modernen Arbeitsplatzes. Er vereint alle Werkzeuge, die Mitarbeitern erlauben, Informationen auszutauschen, effizient zu durchsuchen, ortsunabhängig zusammenzuarbeiten und Aktivitäten zu koordinieren. Wir bieten Fachhändlern nebst Know-how und Beratung eine breite Palette an Tools, Infrastruktur und Security-Lösungen, um den digitalen Arbeitsplatz für Ihre Kunden zu realisieren.
Unsere Dienstleistungen
Alltron bietet Fachhändlern aus einer Hand alles, was sie benötigen, um für ihre Kunden den Modern Workplace zu realisieren. Dazu gehört nebst einem breiten Sortiment auch eine grosse Auswahl an Dienstleistungen, Beratungsangeboten und Kursen, die Sie nicht nur im Tagesgeschäft unterstützen, sondern auch helfen, Ihr Wissen zu vertiefen. Entdecken Sie unser Angebot an Dienstleistungen und Schulungen zu hochrelevanten Themen wie IT-Sicherheit, Cloud, Kommunikationsmittel und vielem mehr.