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M365 Copilot Use-Cases

Wie der KI-Assistent unterschiedliche Workflows beflügelt

Wieso sollte Ihre Kundschaft Copilot nutzen?

Copilot ist ein vielseitiges Werkzeug, das in jeder Organisation von Vorteil ist. Es bietet Funktionen, die von Führungskräften über IT-Experten bis hin zu Mitarbeitern im Kundenkontakt genutzt werden können. Diese Funktionen rationalisieren Aufgaben, automatisieren Arbeitsabläufe und verbessern die Zusammenarbeit. Dadurch werden die Produktivität und Kreativität im gesamten Unternehmen gefördert. Copilot ist anpassungsfähig und kann individuell auf die Anforderungen jeder Organisation zugeschnitten werden. Die Möglichkeit, seine Funktionen durch Plugins zu erweitern, macht die Lösung zu einem wertvollen Asset, das sich kontinuierlich den sich ändernden Geschäftsanforderungen anpasst.

Finanzabteilung

Künstliche Intelligenz hat einen massgeblichen Einfluss auf zentrale Aufgaben im Finanzwesen, wie beispielsweise Budgetierung, Prognosen, Finanzanalysen und das Management der Unternehmensleistung. Durch KI-gesteuerte Anwendungen eröffnen sich Möglichkeiten, grosse Datenmengen zu analysieren, prozessbasierte Datenmodelle zu nutzen, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen, und die Genauigkeit von Finanzprognosen zu erhöhen.

Copilot im Arbeitsalltag eines Compliance-Managers (PDF auf Englisch)
Copilot im Arbeitsalltag eines Finanzanalysten (PDF auf Englisch)

HR-Abteilung

Copilot unterstützt Unternehmen dabei, die Mitarbeiterbindung zu stärken und gleichzeitig Kosten zu reduzieren. Dies geschieht durch die Verbesserung der Organisationsagilität, die Optimierung von HR-Programmen sowie die Nutzung von Mitarbeiterdaten zur Transformation der Mitarbeitererfahrungen.

Copilot im Arbeitsalltag eines HR-Managers (PDF auf Englisch)

IT-Abteilung

Die Ziele von IT-Experten umfassen die Förderung der digitalen Transformation, die Optimierung der Zusammenarbeit und die Implementierung neuer Technologien wie Serverless Computing, KI und das Internet der Dinge (IoT). Gleichzeitig stehen sie vor Herausforderungen wie dem Fachkräftemangel und Kosteneinsparungen. Die Balance zwischen diesen Zielen und dem wachsenden Bedarf an Effizienz ist für IT-Experten entscheidend, um in der heutigen schnelllebigen Technologielandschaft erfolgreich zu sein.

Copilot im Arbeitsalltag eines IT-Administrators (PDF auf Englisch)

Marketing-Abteilung

Es gestaltet sich zunehmend herausfordernd, Leads durch Marketinginhalte zu generieren. Die Vielzahl an Plattformen und Kommunikationskanälen, über die Marketingbotschaften vermittelt werden, führt zu einer Fragmentierung des Publikums. Um eine kohärente Erfolgsstrategie zu entwickeln, müssen Marketingteams die traditionelle Kommunikationskluft zwischen Marketing und Vertrieb sowie zwischen Marketing und Produktteams überbrücken.

Copilot im Arbeitsalltag eines Marketing-Managers (PDF auf Englisch)

Verkauf und Vertrieb

Basierend auf einer Microsoft-Studie wird der Verkauf zunehmend anspruchsvoller. 79 Prozent der Verkäufer geben an, dass sie mehr Konten und Kunden betreuen müssen und rund 70 Prozent ihrer Arbeitszeit für Verwaltungsaufgaben wie Recherche, Planung, Angebotserstellung, Dateneingabe und interne Besprechungen verwenden.

Copilot im Arbeitsalltag eines Service-Mitarbeiter (PDF auf Englisch)
Copilot im Arbeitsalltag eines Account-Managers (PDF auf Englisch)

Vollständige Copilot-Szenariobibliothek

Der Einsatz von KI bedeutet, dass Sie Szenarien in Ihrem gesamten Unternehmen transformieren müssen. In der Szenariobibliothek von Microsoft finden Sie für verschiedene Abteilungen individuelle Szenarien, mit welchen Sie sich und Ihre Kundschaft inspirieren lassen können.

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