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Microsoft Voice

Über Sprach- und Videoanrufe verbunden bleiben

Meetings, Konferenzen und Unterricht werden immer mehr online abgehalten. Da ist es naheliegend, auch die alte Telefonie-Lösung technologisch ins neue Zeitalter zu bringen. Für den Anwender ist es längst normal, unabhängig vom Endgerät zu telefonieren. Die Übergänge der Telefonie zwischen PC, Mobilgerät, App und Festnetz sind fliessend. Alltron bietet ihnen das Sprungbrett.

Wollen auch Sie die Erfolgsstory Microsoft Voice mitschreiben? Dann stehe ich Ihnen gerne für Auskünfte und Unterstützung zur Verfügung. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich den Schritt in die Welt der Microsoft Telefonie machen.

Thomas Röderer, Technical Sales, Alltron AG

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Darauf achten Fachhändler und Integratoren bei der Ausrollung einer Cloud-Telefonie-Lösung

Bieten Sie Ihren Kunden das bestmögliche Nutzererlebnis und berücksichtigen Sie die folgenden Punkte in Ihrer Projektplanung.

Internetverbindung
Die Netzwerk-Infrastruktur Ihrer Kunden ist das A und O. Es empfiehlt sich, die jeweiligen Computer im Büro für eine stabile Internetverbindung mit dem LAN zu speisen. Die Bandbreite des Netzwerks sollte gross genug sein, damit die Leistung nicht beeinträchtigt wird, wenn das Internet von anderen Tätigkeiten beansprucht wird.

Bei einer kabellosen Infrastruktur sollte ein separates Managed-WLAN für die Telefonlösung genutzt werden, um stabile Anrufe zu garantieren. Da solche Umgebungen immer einzeln zu beurteilen sind, empfehlen wir bereits im Vorfeld die Gegebenheiten vor Ort abzuklären. Das Alltron Team steht Ihnen dafür gerne zur Seite.

Qualitative Gespräche
Anrufe via Softphone können mit jedem Audioausgang genutzt werden. Die richtigen Produkte verbessern die Gesprächsqualität spürbar. Dank unseres breiten Sortiments von Headsets und Mikrofonen diverser Hersteller finden Sie für jeden Ihrer Kunden das richtige Gerät.

Störfaktoren
Beachten Sie mögliche Störfaktoren im Büro, wie eine hohe Anzahl Personen im Grossraumbüro und deren Einfluss auf die Bluetooth Verbindung via Headset, oder Updates und anspruchsvolle Tasks, welche die Bandbreite beanspruchen.

Diese Störfaktoren sind merkbar durch Tonaussetzer oder verzerrte Stimmen – bei stetiger schlechter Verbindung kann auch der ganze Call unterbrochen werden.

Was ist Microsoft 365 Business Voice?

Microsoft 365 Business Voice ist eine cloudbasierte Telefonie-Lösung in Microsoft Teams, welche Telefonsystemfunktionen wie das Parken von Anrufen, die Anrufweiterleitung, automatische Telefonzentralen, Anrufwarteschleifen, Audiokonferenzen und Anrufpläne bietet. Business Voice kann Office 365 und Microsoft 365 Abonnements hinzugefügt werden, die Microsoft Teams enthalten (bis zu 300 Lizenzen).

Microsoft Teams Telefonie unterstützt VoIP-Telefonanrufe mit beliebigen Gesprächspartnern – per Festnetz, Mobiltelefon oder Teams-App. VoIP wandelt analoge in digitale Signale um, die dann über das Internet übertragen werden. Für VoIP-Telefone und -Geräte verwenden Sie eine App wie MS Teams.

Microsoft Teams ist eine Art von virtuellem Arbeitsplatz in Microsoft 365. Es bietet einen virtuellen Raum, in dem Arbeitsgruppen gemeinsam Dokumente erarbeiten, Aufgaben zu verwalten und Wissen teilen können. Die Kommunikation untereinander ist dabei eine zentrale Funktionalität, die sowohl über Chat als auch über Telefonie gelöst werden kann. Zusätzlich sind andere Produkte von Microsoft 365 wie Outlook, SharePoint, oder Skype for Business im Programm integriert. Bei Bedarf können auch soziale Medien wie Twitter integriert werden.

Microsoft stellt sicher, dass alle Inhalte des Teams verschlüsselt und Compliance-Richtlinien gut abbildbar sind. Das Programm fokussiert sich vor allem auf eine schnelle und moderne Kommunikation. Ihre Kunden können Microsoft Teams auch mobil auf ihrem Smartphone nutzen. Das geht sowohl bei Android als auch auf iPhones oder iPads.

Warum sollten Ihre Kunden jetzt wechseln?

Ihre Kunden profitieren von einigen Vorteilen rund um Microsoft 365 Business Voice für das Telefon. Mit einer grossen Auswahl an Herstellern können Sie Ihren Kunden ein breites Angebot an Lösungen anbieten.

Keine Server vor Ort

Es ist keine Hardware vor Ort notwendig, die von den IT-Administratoren gewartet werden muss. Die Infrastruktur wird durch den Betreiber der Lösung zur Verfügung gestellt, ist dadurch stehts auf dem neusten Stand und dazu noch redundant ausgelegt, was für eine maximale Ausfallsicherheit sorgt.

Einfache und standortunabhängige Erreichbarkeit

Egal ob viel unterwegs, im Büro, vielleicht im Coworking-Space oder im Homeoffice, Ihre Kunden sind stehts erreichbar. Anrufe werden geräteübergreifend von überall getätigt, ganz einfach von einer App oder dem Browser aus. Allein eine stabile Internetverbindung und die Zugangsdaten sind notwendig.

Einfache Kommunikation zwischen Telefon und internen Systemen möglich

Mit einer direkten Anbindung zu internen CRM-Applikationen werden Anrufe automatisch protokolliert und die Anrufdaten und Notizen können zwischen den Anwendungen synchronisiert werden. Mit einer Revisionssoftware können unkomplizierte Qualitätsüberprüfungen durchgeführt und für Schulungszwecke genutzt werden. Mit der Compliance Service Recording Insights Lösung von Azure ist zum Beispiel eine nahtlose Analyse und Qualitätsmanagement der gesamten Kommunikation zwischen Microsoft Teams und Azure Cloud möglich.

Zeiteffiziente Umstellprozesse

Dank der effizienten Einbindung einer Cloud-Lösung haben Ihre Kunden eine niedrige Ausfallzeit beim Wechsel-Prozess. Die Nummernportierung bleibt gewährleistet.

Wenn hybrides Arbeiten die Zukunft Ihrer Kunden ist, dann ist eine Cloud-basierte Telefonanlage die beste Lösung, um auch die Infrastruktur-Kosten niedriger zu halten.

Yealink

  • +39
    Yealink Tischtelefon MP54 Microsoft Teams Schwarz
    Yealink Tischtelefon MP54 Microsoft Teams Schwarz
    • Microsoft Zertifizierung: für Microsoft Teams, Schwarz
    • Bildschirmdiagonale: 4 " mit einer Auflösung von 800 x 480, Touchscreen: Ja
    • PoE: Ja, WLAN: Optional, Bluetooth: Optional
    • Verbindungsart Headset: Electronic Hookswitch (EHS), RJ-9, USB
    • Optimales HD-Audio, Yealink Noise Proof Technologie
    • Android 9.0
    Artikelnummer:
    1171702
    Herst.-Nr.:
    1301198
    Kategorie:SfB/Teams Tischtelefone
    CHF 242.86
  • +46
    Yealink Tischtelefon MP58 Microsoft Teams Grau
    Yealink Tischtelefon MP58 Microsoft Teams Grau
    • Microsoft Zertifizierung: für Microsoft Teams, Grau
    • Bildschirmdiagonale: 7 " mit einer Auflösung von 1024 x 600, Touchscreen: Ja
    • PoE: Ja, WLAN: Ja, Bluetooth: Ja
    • Verbindungsart Headset: Bluetooth, RJ-9, USB
    • Optimales HD-Audio, Yealink Noise Proof Technologie
    • Android 9.0
    Artikelnummer:
    1175855
    Herst.-Nr.:
    1301199
    Kategorie:SfB/Teams Tischtelefone
    CHF 435.92
  • +13
    Yealink Tischtelefon MP56A Microsoft Teams Schwarz
    Yealink Tischtelefon MP56A Microsoft Teams Schwarz
    • Microsoft Zertifizierung: für Microsoft Teams, Schwarz
    • Bildschirmdiagonale: 7 " mit einer Auflösung von 800 x 480, Touchscreen: Ja
    • PoE: Ja, WLAN: Ja, Bluetooth: Ja
    • Verbindungsart Headset: Bluetooth, RJ-9, USB
    • HD-Audio, Yealink-Technologie zur Rauschunterdrückung
    • Android 9 Betriebssystem
    Artikelnummer:
    1082541
    Herst.-Nr.:
    1301193
    Kategorie:SfB/Teams Tischtelefone
    CHF 344.47

Microsoft Headphone 2

    Poly

      Microsoft Teams Zertifizierte VoIP Endgeräte

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