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Markus Häusler
Markus HäuslerSpecialized Sales
markus.haeusler@alltron.ch

Moderne Telefonanlagen – die Software macht den Unterschied

Kaum eine Firma hat in den letzten Jahren den Wandel von Online-Telefonlösungen nicht mitgemacht. Meetings, Konferenzen und Unterricht werden online abgehalten und die Teilnehmenden schalten sich aus der ganzen Welt ein.

Firmen statten deshalb ihre Mitarbeiter von Grund auf mit Cloud-basierten Telefonsystemen aus, damit diese ganz einfach vom PC oder Firmenhandy aus telefonieren können.

Haben Sie sich als IT-Fachhändler und Integrator auch schon mit diesem Thema auseinandergesetzt? Besitzen Sie die nötigen Kenntnisse, Ihre Kunden in diesem Bereich zu unterstützen?

Alltron bietet Ihnen das Sprungbrett, mit Ihren Kunden diesen Schritt zur Software-Telefonie zu gehen.

Warum sollen Ihre Kunden auf Cloud-Lösungen wechseln?

Ihre Kunden profitieren von einigen Vorteilen rund um Cloud-Lösungen für das Telefon. Mit einer breiten Auswahl an Herstellern können Sie Ihren Kunden ein breites Angebot an Lösungen anbieten.

Warum sollten Ihre Kunden jetzt wechseln?

Keine Server vor Ort



Es ist keine Hardware vor Ort notwendig, die von den IT-Administratoren gewartet werden muss. Die Infrastruktur wird durch den Betreiber der Lösung zur Verfügung gestellt, ist dadurch stehts auf dem neusten Stand und dazu noch redundant ausgelegt, was für eine maximale Ausfallsicherheit sorgt.  

Einfache und standortunabhängige Erreichbarkeit

Egal ob viel unterwegs, im Büro, vielleicht im Coworking-Space oder im Homeoffice, Ihre Kunden sind stehts erreichbar. Anrufe werden geräteübergreifend von überall getätigt, ganz einfach von einer App oder dem Browser aus. Allein eine stabile Internetverbindung und die Zugangsdaten sind notwendig. 


Einfache Kommunikation zwischen Telefon und internen Systemen möglich 

Mit einer direkten Anbindung zu internen CRM-Applikationen werden Anrufe automatisch protokolliert und die Anrufdaten und Notizen können zwischen den Anwendungen synchronisiert werden. Mit einer Revisionssoftware können unkomplizierte Qualitätsüberprüfungen durchgeführt und für Schulungszwecke genutzt werden. Mit der Compliance Service Recording Insights Lösung von Azure ist zum Beispiel eine nahtlose Analyse und Qualitätsmanagement der gesamten Kommunikation zwischen Microsoft Teams und Azure Cloud möglich.

Zeiteffiziente Umstellprozesse

Dank der effizienten Einbindung einer Cloud-Lösung haben Ihre Kunden eine niedrige Ausfallzeit beim Wechsel-Prozess. Die Nummernportierung bleibt gewährleistet.

Wenn hybrides Arbeiten die Zukunft Ihrer Kunden ist, dann ist eine Cloud-basierte Telefonanlage die beste Lösung, um auch die Infrastruktur-Kosten niedriger zu halten.

Darauf achten Fachhändler und Integratoren bei der Ausrollung einer Cloud-Telefonie-Lösung 

Bieten Sie Ihren Kunden das bestmögliche Nutzererlebnis und kalkulieren Sie folgende Punkte in Ihre Projektplanung ein.

  • Internetverbindung
    Die Netzwerk-Infrastruktur Ihrer Kunden ist das A und O. Es empfiehlt sich, die jeweiligen Computer im Büro für eine stabile Internetverbindung mit dem LAN zu speisen.
    Die Bandbreite des Netzwerks sollte gross genug sein, damit die Leistung nicht beeinträchtigt wird, wenn das Internet von anderen Tätigkeiten beansprucht wird.
    Bei einer kabellosen Infrastruktur sollte ein separates managed-WLAN für die Telefonlösung genutzt werden, um stabile Anrufe zu garantieren. Da solche Umgebungen immer einzeln zu beurteilen sind, empfehlen wir bereits im Vorfeld die Gegebenheiten vor Ort abzuklären. Das Alltron Team steht Ihnen dafür gerne zur Seite.
  • Qualitative Gespräche
    Anrufe via Softphone können mit jedem Audioausgang genutzt werden. Mit den richtigen Produkten verbessern Sie die Gesprächsqualität Ihrer Kunden. Statten Sie sie aus mit einer breiten Auswahl an Headsets und Mikrofone diverser Hersteller.
  • Störfaktoren
    Beachten Sie mögliche Störfaktoren im Büro, wie z.B. mehrere Personen im Grossraumbüro und deren Einfluss auf die Bluetooth Verbindung via Headset oder Updates und anspruchsvolle Tasks, welche die Bandbreite beanspruchen.
    Diese Störfaktoren sind merkbar durch Tonaussetzer oder verzerrte Stimmen – bei stetiger schlechter Verbindung kann auch der ganze Call unterbrochen werden.

Gratis Cloud-Lizenzmanagement für Ihre Endkunden

Mit dem Alltron Cloud Marktplatz verwalten Sie jegliche Service- und Telefonlizenzen Ihrer Endkunden einfach und ohne Zusatzkosten. Service- und Lizenzprovisionierung wickeln Sie tagesgenau, einfach und transparent in Ihrem Reseller-Dashboard ab. Prozesse wie Rechnungsstellung und Umsatzreporting werden vereinfacht und sparen Ihnen Zeit in der Verwaltung und Buchhaltung.

Sie möchten noch weiter gehen? Mit Ihrer eigenen Storefront werden Sie für Ihre Kunden zum Self-Service-Portal für jegliche Service und Lizenzverwaltung. Die Whitelabel-Lösung des Alltron Service Marktplatzes erlaubt Ihnen mit eigenem Logo Ihren eigenen Marktplatz zu betreiben, eigene Managed Services zu verwalten und so Ihr eigenes Kundenportal zu betreiben. Empfohlen wird die Storefront ab einem Mindestumsatz von 3000.– CHF/Monat.

Entdecken Sie jetzt Storefront auf dem Alltron Service Marktplatz.

Werden Sie zum IT-Spezialist mit unseren Schulungsangeboten der Alltron Academy

Mit dem Besuch von ausgewählten Schulungen werden Sie zum Spezialisten für Ihre Kunden im Bereich Software-Telefonie. Profitieren Sie von einem breiten Angebot rund ums Thema Software und Services.

Unsere Experten rüsten Sie zum Telefonspezialisten aus

Sie brauchen noch weitere Unterstützung und Beratung für Ihre Projektplanung?

Wir definieren mit Ihnen zusammen den Ausgangszustand Ihrer Kunden, unterstützen Sie in der Konzeption und beraten Sie in der Planung Ihres Projektes.

Unser Know-how – Ihr Vorteil

Benötigen Sie Unterstützung bei der Auswahl einer Infrastruktur oder genauere Informationen zu einem Produkt oder Service? Unsere Expertinnen und Experten bieten Hand in allen Projektphasen:

  • Persönliche Beratung
  • Individuelles Angebot
  • Konzipierung eines Projektes
  • Schulungen und Trainings

Jetzt Softphone-Telefonie testen

Sie möchten Ihrer Kundschaft die Vorteile des Softphones näherbringen, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Wir haben für Sie bewährte und attraktive Lösungen zusammengestellt, die den Einstieg in die Softphone-Telefonie erleichtern.

Mitel One

Mitel One bietet effektive Kommunikation, intuitive Tools für die Zusammenarbeit und mehr in einer einzigen, einfach zu bedienenden und leicht zu implementierenden Anwendung mit Video, Chat, Messaging und Sharing. Damit Ihre Kunden effizient und von überall aus arbeiten können.

Die wichtigsten Vorteile

  • Bündeln Sie Ihre Kommunikationstechnologie in einer einzigen Anwendung, die Sprache, Video und Nachrichten vereint.
  • Mit Mitel One können Ihre Kunden an jedem Ort arbeiten. Sei es vom Büro, von zu Hause, vom Café aus oder von überall auf der Welt.
  • Mitel One ist eine webbasierte Anwendung, die in der Cloud läuft. Es muss keine Software installiert werden, was die Bereitstellung erleichtert.
  • Mitel One verfügt über ein intuitives Design und genau den richtigen Funktionsumfang, um die Einarbeitung fast überflüssig zu machen.

    Yeastar Linkus

    Linkus Cloud Service Pro von Yeastar bietet einige Vorteile bei der Anbindung externer Mitarbeitender, Zweigstellen und SIP-Terminale an eine zentrale Telefonanlage.

    Yeastar Linkus Cloud Service Pro (LCS Pro) nutzt die Enterprise-Grade-Tunneling-Technologie und beseitigt alle Hindernisse des SIP-Fernzugriffs und der Kommunikation für S-Series VoIP PBX-Benutzer. Er bietet eine verschlüsselte Remote-Verbindung für Linkus UC-Clients im Handumdrehen und bietet einen dedizierten PBX-Domainnamen (FQDN) für eine sichere, mühelose Registrierung von Remote-SIP-Endpunkten an der PBX.

    Wo auch immer Ihre Kundschaft arbeitet und welche SIP-Geräte sie auch verwendet, Sie können sich auf eine sichere und unterbrechungsfreie Geschäftskommunikation verlassen, unabhängig von den Standorten.

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      Yeastar Linkus Cloud Service Pro für S20 1 Jahr, Zahlung jährlich
      Yeastar Linkus Cloud Service Pro für S20 1 Jahr, Zahlung jährlich
      • Linkus Cloud Service Pro für S20
      • Lizenz für 1 Jahr, Zahlung jährlich
      • Entwickelt für ortsunabhängige Mitarbeiter und externe Büros
      • Sofortige Fernverbindung
      • Beseitigung von Schwachstellen im Netzwerk
      • Hilfe bei der Überwindung von Schwierigkeiten mit ISPs, die VoIP blockieren Verkehr basierend auf Portnummern
      Artikelnummer:
      1392198
      Herst.-Nr.:
      210842
      Kategorie:Yeastar
      CHF 209.00
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      Yeastar Linkus Cloud Service Pro für S300 1 Jahr, Zahlung jährlich
      Yeastar Linkus Cloud Service Pro für S300 1 Jahr, Zahlung jährlich
      • Linkus Cloud Service Pro für S300
      • Lizenz für 1 Jahr, Zahlung jährlich
      • Entwickelt für ortsunabhängige Mitarbeiter und externe Büros
      • Sofortige Fernverbindung
      • Beseitigung von Schwachstellen im Netzwerk
      • Hilfe bei der Überwindung von Schwierigkeiten mit ISPs, die VoIP blockieren Verkehr basierend auf Portnummern
      Artikelnummer:
      1392202
      Herst.-Nr.:
      210843
      Kategorie:Yeastar
      CHF 899.00

    Yeastar P-Series PBX System

    Grenzenlose Kollaborationslösungen für KMU. Die Erwartungen der Kundschaft an eine Kollaborationslösungen steigen immer mehr. Das PBX-System der P-Serie von Yeastar wurde speziell für KMUs entwickelt, um auch anspruchsvollere Kommunikationsanforderungen zu erfüllen. Es ist ein konvergentes System, das eine Reihe von Diensten umfasst, darunter Sprache, Video, Anwendungen, Zusammenarbeit und mehr.

    Die wichtigsten Vorteile

    • Cloud-basierte und On-Premise Optionen
    • Simple Konfiguration, um UC-Lücken zu schliessen
    • Optimiertes Telefonie-Erlebnis für alle Anwender
    • Nahtlos eingegliederte Kommunikation in verschiedenste Kundeninfrastrukturen

    Alcatel-Lucent Rainbow Voice

    Die cloudbasierte CPaaS-Plattform bietet Fachhändlern die Möglichkeit, eigene Kollaborationslösungen aus der Cloud für ihre Kunden anzubieten. Alltron-Partner, die auf Rainbow Hub setzen, profitieren von langjähriger Erfahrung und leistungsstarker Technologie von Alcatel-Lucent Enterprise. Mit Rainbow Hub können Sie Ihren Kunden eine innovative, bewährte und sichere kommunikations-Plattform anbieten, die sich perfekt in bestehende und neue Umgebungen und Prozesse einbetten lässt.

    Estos ProCall 7 Enterprise

    Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle sowie die rasante Digitalisierung stellen Unternehmen vor immer grössere technische, rechtliche und organisatorische Herausforderungen. Mit seinen bewährten UC-Funktionen und der Integration von Geschäftsprozessen vereinfacht ProCall Enterprise seit fast 20 Jahren zuverlässig die Kommunikations- und Geschäftsprozesse seiner Kundschaft. Gerade in immer komplexeren ICT-Infrastrukturen muss Kommunikation möglichst einfach sein.

    Als Unified Communications & CTI Software Suite bietet ProCall Enterprise seinen Anwendern maximale Flexibilität in der täglichen Arbeit. Ob am Arbeitsplatz oder unterwegs, über PC, Laptop, Tablet oder Smartphone – ProCall Enterprise vereint alle wichtigen Kommunikationskanäle in einer einzigen Anwendung.

    Neu in Version 7

    Funktionalität und einfache Handhabung: das sind die Voraussetzungen, um eine Software erfolgreich und zufrieden zu nutzen. Diesem Leitgedanken folgend, wurden die Benutzeroberflächen von ProCall 7 Enterprise aufs Wesentliche reduziert. Das Ergebnis ist eine moderne Nutzeroberfläche und eine einheitliche, intuitive und übersichtliche Bedienung der Software.

      Thomas Röderer
      Thomas RödererProduct Manager Communication
      062 889 61 30thomas.roederer@alltron.ch
      Markus Häusler
      Markus HäuslerSpecialized Sales
      062 889 62 43markus.haeusler@alltron.ch
      Roni Qerimi
      Roni QerimiTechnischer Sales
      062 544 84 43roni.qerimi@alltron.ch