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Werden Sie zur ersten Anlaufstelle für modernes Präsentieren und digitales Lernen

Der digitale Wissenstransfer hat in den letzten Jahren massiv an Bedeutung gewonnen. Unterschiedlichste Kundengruppen möchten effizient kommunizieren, Schulungen anbieten oder Konferenzen durchführen. Für Fachhändler, Value-Added-Reseller (VARs) und Integratoren, die diese beraten und ausrüsten, bieten sich hier viele Chancen: So ist nicht nur der Bedarf an Grundausrüstung stark gestiegen, sondern auch die Nachfrage nach Next-Level-Equipment, welches die Bedienung erleichtert und den Auftritt mit neuen Features und besserer Audio- und Videoqualität professioneller gestaltet. Auch im After-Sales-Support, beispielsweise im Rahmen von Remote-Management und der Lizenzverwaltung eröffnen sich interessante Geschäftsmöglichkeiten. Dabei ist es unverzichtbar, in einem stetig wachsenden Angebot aus Kommunikationsmitteln, Conferencing-Hardware und Collaboration-Tools den Überblick zu behalten, um den gestiegenen Kundenanforderungen gerecht zu werden.

Gleiche Ziele, unterschiedliche Anforderungen

Der Wunsch nach digitalem Wissenstransfer streckt sich über die unterschiedlichsten Bereiche hinweg. Egal ob Grundschulen, Universitäten, Fachhochschulen oder kommerzielle Weiterbildungsinstitute – sie alle teilen ein Bedürfnis nach intelligenten, massgeschneiderten Lösungen, mit denen sie ihre Arbeit effizienter und ihr Auftreten professioneller gestalten können. Im Detail klaffen die Anforderungen aber weit auseinander: Gilt es auch Konferenzräume auszustatten oder arbeitet man dezentral? Welche Hardware, Kommunikationstools und Betriebssysteme werden bereits verwendet? Ist die Teilnehmerschaft konstant oder wechselnd? Für die Wahl der passenden Lösung müssen die richtigen Fragen beantwortet werden.

Herausforderungen für Fachhändler

Fachhändler, die Unternehmen und Bildungseinrichtungen ausrüsten und betreuen, haben weit gefächerte Herausforderungen zu bewältigen. In einem Marktumfeld, wo jeder Hersteller seine Sortimente als «One Size Fits All»-Lösung vermarktet, ist es umso wichtiger, die relevanten Eigenschaften zu kennen, um individuelle Kundenbedürfnisse mit massgeschneiderten Lösungen zu befriedigen. Auch ist die Ausgangslage nicht für alle Fachhändler die Gleiche: Jene, deren Kernkompetenz bis anhin im Professional-AV-Bereich lag, haben vielleicht noch Berührungsängste mit der IP-lastigen Materie virtueller Konferenzen, zum Beispiel wenn es um Kompatibilitätsfragen geht. Fachhändler, die mit der Materie bereits vertraut sind, haben mitunter Mühe, im wachsenden Angebotsdschungel den Überblick zu behalten und mühen sich mit der Materialbeschaffung über unzählige Anbieter ab

Wie Alltron Ihnen helfen kann

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserer breiten Marktkenntnis in einer komplexen Herstellerlandschaft. Interessierte Neueinsteiger begleiten wir über den gesamten Weg vom ersten Beratungsgespräch bis zu fortgeschrittenen Kursen und Zertifizierungen in der Alltron-Academy, damit Ihre Projekte zum Erfolg werden. Etablierten Händlern bieten wir eines der tiefsten und breitesten Sortimente im Unified-Communications- and Collaboration-Bereich mit kompetenter Beratung und hoher Verfügbarkeit. Nutzen Sie unseren umfangreichen Demogeräte-Pool und tatkräftige Unterstützung bei der Erstellung von Offerten, um Ihr Tagesgeschäft zu vereinfachen.

Wir unterstützen Integratoren und Value-Added-Reseller mit einer breiten Palette an Dienstleistungen

Wir bieten Fachhändlern, Integratoren und Value-Added-Resellern aus einer Hand alles, was sie benötigen, um mit modernen Bildungs- und Präsentationslösungen am Markt erfolgreich zu sein. Entdecken Sie unsere umfangreichen Dienstleistungen.

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