Sortiment

Wir haben unsere Kunden gefragt

Unser Weg bis zu unserem Jubiläum in diesem Jahr: ohne unsere Partner kaum denkbar! Gleiches gilt für unseren weiteren Weg. Wir fanden daher: Zeit, Ihnen – unseren Partnern – ein herzliches Dankeschön zu sagen für Ihre Treue! Und Zeit für eine Einordnung des Vergangenen sowie für einen Blick nach vorn. Stellvertretend haben wir deshalb einige unserer Kunden gebeten, die wichtigsten Entwicklungen der letzten Jahre aus ihrer Sicht zu beleuchten: Entwicklungen des Marktes und von Technologien ebenso wie persönliche oder die von Alltron.

Das Ergebnis sind nicht nur interessante Ein-, sondern vor allem auch spannende Ausblicke auf wichtige Entwicklungen und Potenziale der Branche, die Sie hier auf der Seite in aller Kürze, auf den weiterführenden Seiten aber bei Interesse auch ausführlicher nachlesen können. Von Profis für Profis! Aber machen Sie sich selbst Ihr Bild!

Was schätzen Sie an Alltron?

Fachliche Kompetenz, breites Sortiment und gute Verfügbarkeit: Diese drei Punkte sind für uns zentral und machen Alltron für uns als Distributionspartner attraktiv.
André Roost, Bischoff AG
Alltron gehört zu unseren wichtigsten Partnern. Top Sortiment, zuverlässige Logistik, gute Verfügbarkeit und tolle persönliche Betreuung sind klar die Stärken von Alltron.
Karnan Thavam, Kilchenmann AG

Was waren die Meilensteine in der Unternehmensentwicklung, bei denen Alltron Sie begleiten/unterstützen konnte?

Durch die Unterstützung von Alltron war es uns möglich, an für uns relevanten Ausschreibungen teilzunehmen und so Aufträge zu gewinnen.
Mathias Senn, A. Lehmann Elektro AG
Insbesondere beim Ausbau unseres Angebots konnten wir immer wieder von der gezielten Beratung und Alltrons Praxis-Know-how profitieren.
Stefan Meister, Computer Support Maintenance GmbH

Wie hat sich Alltron als Distributor in den letzten Jahren aus Ihrer Sicht gewandelt und was ist konstant geblieben?

Vom reinen Boxmoving-Geschäft hat sich Alltron zu einem Allrounder entwickelt, der das Sortiment auch den Bedürfnissen am Markt anpasst. Logistikdienstleistungen und Marketing wurden weiter ausgebaut. Weitgehend konstant sind dabei unsere Bezugspersonen geblieben, was für das Unternehmen spricht.
Thomas Schäfer, swisspro Solutions AG

Welche Technologien haben Ihre Geschäftsentwicklung besonders beeinflusst?

Für uns ist die konsequente Umsetzung des Service-Gedanken entscheidend. Mit Office 365 können wir unseren KMU-Kunden Informatik auf höchstem Enterprise-Niveau bieten, sogar bei einem einzelnen Konto.
Michael Friedrich, Mastertools GmbH
Ganz klar die zunehmende Digitalisierung. Unser Kerngeschäft, die klassische Telefonie, verschmilzt über die IP-Telefonie immer stärker mit der IT-Welt. Unsere Herausforderung war, unseren Betrieb an diesen Entwicklungen anzupassen.
Martin Busslinger, Dreikom AG

Wie müsste sich Alltron weiterentwickeln, um auch in drei bis fünf Jahren ein wertvoller Distributionspartner für Sie zu sein?

Weiterhin hochwertige Marken und hochverfügbare Produkte, portofreie Lieferungen ab CHF 200, zuverlässige, günstige Transportkonditionen sowie gut ausgebildete Mitarbeiter, die auch nach dem Verkauf unterstützen.
Roger Christen, AV Weibel AG
Aus unserer Sicht gelingt Alltron das so: Nicht stehen bleiben und den Ehrgeiz bewahren, zu den Besten zu gehören. Den Puls am Markt fühlen und weiterhin eine attraktive Sortimentsgestaltung zu fairen Konditionen anbieten.
Claudio Dommann, B+T BILD+TON AG

Ganzes Statement

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Von Claudio Dommann, Teamleiter Einkauf / Administration, B+T BILD+TON AG

Komplettes Interview

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Mit Thomas Schäfer, Leiter Produkt- und Partnermanagement, swisspro Solutions AG

Alle Antworten

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Von Michael Friedrich, IT Architekt – Geschäftsleiter, Mastertools GmbH