Sortiment
Black Friday & Cyber Monday
Wichtige Lieferhinweise zum Black Friday und Cyber Monday (25. bis 28.11.2022). Alle Informationen finden Sie hier.

Lieferhinweise zum «Black Friday» und «Cyber Monday»

(25. bis 28. November 2022)

Um Ihnen Ihre Bestellungen, die am Black Friday und Cyber Monday bis 17.00 Uhr eingehen, trotz des zu erwartenden hohen Paketvolumens im gesamten Schweizer Handel pünktlich liefern zu können, haben wir uns mit unseren Logistikdienstleistern optimal abgestimmt. So arbeiten nicht nur wir, sondern z. B. auch die Post am Samstag, den 26. November 2022, wie an einem regulären Werktag. Trotz aller Vorbereitung lassen sich Engpässe bei der Auslieferung nie ganz ausschliessen.

Deshalb unser Hinweis an Sie: Sollten Sie bestimmte Artikel zwingend direkt am Montag oder Dienstag nach dem Wochenende vom 26./28. November benötigen, dann empfehlen wir Ihnen, diese mit ausreichend zeitlichem Vorlauf bei uns zu bestellen, um die termingerechte Zustellung zu gewährleisten.

Bitte beachten Sie, dass die Samstagszustellung gegen Aufpreis am Freitag, den 25.11.2022 nicht verfügbar sein wird.

Transportkonditionen

Ab CHF 500.− Bestellwert profitieren Sie vom kostenlosen Paketversand. Ein Versandkostenanteil von CHF 9.− wird für Bestellungen unter CHF 500.− erhoben.

Für Stückgutversände ab 30 Kilogramm werden Versandzuschläge in Rechnung gestellt (massgeblich ist das Gewicht des Einzelprodukts, nicht das Gesamtgewicht der aller Artikel einer Bestellung).

Generell werden Versandkosten beim Bestellabschluss im Alltron Onlineshop ausgewiesen. Dabei werden auch im Einzelfall bestehende Sonderkonditionen berücksichtigt.

Alle weiteren Informationen zu den Transportkonditionen finden Sie im Folgenden.

Kosten für Versand und Sonderleistungen

Die Kosten werden pro Bestellung ermittelt. Für Bestellungen unter CHF 500.− wird ein Versandkostenanteil erhoben. Für die Lieferung von Produkten ab 30 Kilogramm werden Stückgutzuschläge in Rechnung gestellt. Für Sonderleistungen werden Preise gemäss Aufstellung verrechnet.

Kosten/ZuschlägePreis (inkl. MwSt.)
Versandkostenanteil

Für Bestellungen unter CHF 500.− inkl. MwSt.
CHF 9.−
Stückgutversand*

30–50 kg
CHF 40.−
Stückgutversand*

Ab mehr als 50 kg
CHF 55.−
SonderleistungenPreis (inkl. MwSt.)
Anonyme DirektlieferungCHF 3.−
Post Express «Mond»**CHF 9.90
Samstagszustellung***CHF 1.90
Lieferung durch KurierdienstAuf Anfrage
TeillieferungCHF 9.– (einmalig)

Erklärungen

Für Kunden mit Sonderkonditionen gelten teilweise andere Preise. Sie werden beim Bestellabschluss im Onlineshop ausgewiesen.

* Der Zuschlag für Stückgutversand kommt nur zum Tragen, wenn ein einzelnes Produkt 30 kg und mehr wiegt bzw. schwerer als 50 kg ist (z.B. Fernseher, grosse Drucker oder Serverschränke), nicht wenn das Gesamtvolumen oder das Gesamtgewicht der Bestellung eine Speditionslieferung verlangt.

** Lieferung Post Express «Mond»: bis 17.00 Uhr bestellt, am nächsten Werktag (Dienstag bis Samstag) in der Zeit zwischen 7.00 und 9:00 Uhr zugestellt.

*** Diese Sonderleistung ist aktuell leider nicht verfügbar: Bestellungen bis freitags um 17.00 Uhr werden am folgenden Samstag im Verlauf des Tages durch die Post geliefert. Falls ein zweiter Zustellversuch notwendig ist, erfolgt dieser jeweils am nächsten Samstag (und nicht am nächsten Werktag).

Bis 17:00 Uhr bestellen – Lieferung am nächsten Werktag

Dies gilt für das gesamte Lagersortiment bei Alltron: Sie erhalten Ihre Bestellung am nächsten Werktag, wenn diese bis 17.00 Uhr bei uns eingegangen ist. Bitte beachten Sie, dass an Samstagen, Sonn- und Feiertagen regulär keine Lieferungen erfolgen.

Speditionslieferungen

Wenn ein einzelnes Produkt 30 kg oder schwerer ist, das totale Bestellgewicht 90 kg überschreitet oder das Gesamtvolumen einer Lieferung über 0,55 Kubikmeter ist, wird per Spedition ausgeliefert.

Wird eine Bestellung per Spedition geliefert, erfolgt die Zustellung ohne Avisierung in der Regel am nächsten Werktag nach Bestelleingang bis 17.00 Uhr (ausgenommen sind Bestellungen am Wochenende und an Feiertagen). Für allfällige Rückfragen des Spediteurs wird eine Telefonnummer benötigt.

Direktlieferung

In Ihrem Auftrag beliefern wir Ihre Kundschaft direkt in Ihrem Namen – auf Wunsch mit einem nach Ihren Vorgaben auf Ihre Firma personalisierten Lieferschein. Die Verrechnung übernehmen Sie wie gewohnt selbst. Wählen Sie dazu im Checkout unter «Lieferart» die Option «Direktlieferung». Zusätzliche Bearbeitungsgebühren werden im Bestellprozess ausgewiesen. Mehr Infos zur Direktlieferung können Sie in eingeloggtem Zustand hier  nachlesen.

Abholung

Vor 10.00 Uhr bestellte Ware können Sie im Regelfall noch am selben Tag in Mägenwil und Willisau abholen (Betriebsausfälle vorbehalten). Bestellungen bis 17.00 Uhr sind am nächsten Tag in Renens abholbereit.

Für Bestellungen zur Abholung erhalten Sie per E-Mail
oder SMS eine separate Abholbestätigung, sobald Ihre Ware bereitgestellt ist. Bitte warten Sie in jedem Fall diese Abholbestätigung ab. So ersparen Sie sich unzumutbar lange Wartezeiten an unseren Abholschaltern oder ärgerliche Leerfahrten.

Es ist nicht möglich vor Ort in Mägenwil oder in Renens getätigte Bestellungen direkt mitzunehmen. Es gelten die oben beschriebenen Vorlaufzeiten und Prozesse zur Abholung.

Abholschalter Standorte und Öffnungszeiten

Vorteile einer Teillieferung

Beinhaltet Ihre Bestellung Artikel, die wir nicht vorrätig haben, können Sie wählen, ob wir mit dem Versand warten sollen, bis alle Artikel vorrätig sind, oder ob Sie eine Teillieferung wünschen.

Beachten Sie bitte, dass für den Versand in Teillieferungen ein Zuschlag erhoben wird.

Track & Trace von Lieferungen

Die Verfolgung (Track & Trace) von Paketversänden ist im MyAccount-Bereich möglich (für Postsendungen).

Für Stückgutversände gibt es noch kein Tracking in «MyAlltron». Da Stückgutversände in den meisten Fällen durch die Postlogistik ausliefert werden, finden Sie unter diesem Link (nach Eingabe der Rechnungsnummer) in den entsprechenden Fällen mehr Details.

Mehr zu unserem Lieferversprechen

Wir erfüllen unser Lieferversprechen im Jahresschnitt zu über 99 Prozent. In Ausnahmesituationen kann es leider punktuell zu Verzögerungen kommen. Für Verzögerungen aufgrund technischer Störungen bei uns oder bei unseren Zustellpartnern, infolge Bauarbeiten oder Verkehrsstörungen, in Zeiten landesweit erhöhten Versandaufkommens sowie bei höherer Gewalt oder weiteren unvorhersehbaren Umständen, die ausserhalb unseres Einflussvermögens liegen, bitten wir um Nachsicht.

Bitte beachten Sie, dass unser Lieferversprechen ausschliesslich für Artikel gilt, die wir an Lager vorrätig haben, für alle Zahlungsarten ausser Vorauskasse und an allen Werktagen (montags bis freitags). Am Wochenende getätigte Bestellungen werden am nächstfolgenden Werktag verarbeitet.

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Rechnung: Handelskunden werden nach Kreditprüfung gegen Rechnung beliefert.

Vorauskasse: Sie tätigen Ihre Zahlung per Online-Banking, auf Ihrer Bank oder der Post. Die Zahlungsinformationen werden nach der Bestellung angezeigt. Sobald die Zahlung bei uns eintrifft, wird der Versand ausgelöst bzw. Sie erhalten die Abholbestätigung.

Nur bei Abholung mögliche Zahlungsarten: Wenn Sie Bestellungen in Mägenwil, Willisau und Renens abholen, können Sie in bar, mit EC-Karte oder Postcard bezahlen.

Was tun bei Transportschaden?

Leider kann es beim Transport zu einer Beschädigung kommen. Allfällige Schäden am Paket, Stückgut oder Artikel können Sie uns direkt melden.

Kontaktieren Sie in uns per E-Mail auf mail@alltron.ch mit einem Bild unter Angabe der Rechnungsnummer und Artikelnummer. Gerne übernehmen wir alle weiteren Schritte für Sie.

Bei Fragen ist unser Service-Center telefonisch für Sie erreichbar.
Kontaktieren Sie uns.